Motorpsycho sind zurück
Im Zivildienst und den darauffolgenden Jahren die CDs gesammelt (was bei Motorpsycho nicht ganz einfach war, da jedes Jahr ungefähr ein Album und mind. 5 EPs rauskamen), mein absolutes Lieblingsalbum damals und immer noch unter den persönlichen Top5: Blissard. Und live: Vortex Surfer (wer früher Freitags öfters in der Sputnikhalle bis zum Schluss blieb, kennt den 10minütigen Song mit dem Glockenspiel am Anfang).
Aber auf dem Bizarre-Festival 2002 war dann alles anders: Pop ohne Rock, und vor allem ohne Vortex Surfer am Schluss. Und auch die neuen Alben ('Let them eat cake' und danach) verhießen eine eher poppige Zukunft.
Letztes Jahr dann die Meldung über die Trennung der Band und ein mögl. Auflösen. Nicht ganz so schlimm, wenn man die Entwicklung betrachtete.
Aber jetzt sind sie zurück, Bent Sæther und Hans Magnus Ryan ohne den Schlagzeuger Hakon Gebhardt. Ohne großen Plan und pompös Beiwerk einfach ins Studio gestiefelt und prompt eine Doppel-CD eingespielt, die an alte Zeiten erinnert und mich überlegen lässt, den Flug umzubuchen, damit ich das Konzert im Skater's Palace in Münster am 5.5. besuchen kann. (Nee, nicht wirklich. Aber schön zu wissen, dass sie es doch noch können.)
Neugierig geworden? Hier die offizielle Website:
http://motorpsycho.fix.no/
